Über mich

Ich bin Jahrgang 1977, gebürtige Münchnerin und vom Sternzeichen Löwe.

 

Meine Passion sind unsere Tochter, unsere Tiere, meine Praxis, ein glückliches und gesundes Leben leben, sowie Mousse Au chocolate.

Es ist meine Berufung, all meine Erfahrungen, meine Intuition und mein Können, meinen Klienten zur Verfügung zu stellen. Das scheint mein Seelenplan zu sein, denn mein Leben lehrt es mich Schritt für Schritt noch heute und hat mich nach und nach dazu gebracht.  

Ich kenne beide Seiten. Die des Therapeuten und die des Patienten/Klienten. Daher weiß ich, wie sich meine Klienten fühlen und worauf es ankommt. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie wertvoll fachkundige Unterstützung ist.

 

Mein Lieblingsautor:   

 

Kurt Tepperwein 

 

" Alles Wesentliche liegt in dir - die Frage ist nur, unter was begraben"

"Ich erkenne immer mehr, wer ich wirklich bin!"

 

Alessandra

 

 Mein fachlicher Werdegang:

 

Als absolute Tierliebhaberin war meine erste Ausbildung im heilenden Bereich 2006 die des Tierheilpraktikers. Bald erkannte ich, dass chronisch kranke Tiere, sehr häufig emotional belastete Besitzer haben.

So absolvierte ich 2010 den Heilpraktiker Psychotherapie. Durch Fügung kam ich in Berührung mit systemischer Traumatherapie EMDR und wusste, dass ist mein Fachgebiet.

 

Seit 2011 bin ich systemische Traumatherapeutin für EMDR2014 eröffnete ich meine Privatpraxis für systemische Gesprächs- und Traumatherapie EMDR im Raum FFB.

 

2016 besuchte ich eine Ausbildung zum systemischen Strukturaufsteller.

 

 

„Nur ein authentisches Ich ist wirksam, glücklich, mitfühlend & voller Liebe

und Hingabe für das Leben." 

 

Einfühlsam, intuitiv und mit Offenheit begegne ich meinen Klienten. Achtsam und unterstützend begleite ich sie bei der Transformation ihrer Themen. 

 "Versteht man sich selbst, wird wahres Leben möglich!"

 

Ich freue mich, auch Ihnen helfen zu dürfen.

 

Herzlichst,

Alessandra Königsberger

Heilpraktikerin Psychotherapie – Systemische Traumatherapeutin EMDR

Meine Fachgebiete

- Abtreibung

- Adoption

- Ängste

- Beziehungsprobleme

- chronische Erkrankungen

 

- schwere Geburt

- pränatale Probleme

- psychosomatische Symptome

- Sternenkinder

- verlorener Zwilling


Lebenslauf

- Systemische Strukturaufstellerin
- Systemische Traumatherapeutin
- Traumatherapeutin EMDR
- Heilpraktikerin Psychotherapie

- Teilnahme einer SAFE ®-Studie der Universität München

- Tierkommunikatorin
- Tierheilpraktikerin
- Psychoanalyse und Verhaltenstherapie


Präsenz & Online Termine möglich!

Privatpraxis Seelenursprung

für Kinder, Jugendliche

und Erwachsene

Privat und Selbstzahler

Termine nach Vereinbarung

Alessandra Königsberger

Estostraße 17

82140 Olching bei München

Tel. 08142 - 29 14 823

info@seelenursprung.de